Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

13. May 2017 60

Bericht vom Kilometrieren - Tag 4

Die Ausfahrt aus der Tiefgarage ist wie geschaffen für die Guten Morgen SP.

Und dann haben wir den legendären Passo della Futa im SP-Programm. Als Start der Etappe und der SP ist die Parkplatzausfahrt geplant. Das ist Evi zu gefährlich. Drinnen am Parkplatz zu starten ist mir zu eng. Dort vorne bei der Busstation kann man die SP starten. Und wo bitte starte ich die Etappe? Und ich dachte es würde eine Urlaubswoche werden.

Jetzt spinnt auch noch der Mercedes. Bei heftigen Bodenwellen springt Evi’s Tür auf die erste Raste, was sie jedes Mal nahe an den Herzstillstand bringt. Offensichtlich will ihr der Wagen etwas sagen, doch zur Entspannung trägt das nicht unbedingt bei. Mir tut sie wirklich leid, aber ich kann auch nichts gegen den Willen des Autos machen.

In Modena machen wir bei einer Balsamico Manufaktur halt. Die Verkostung ist ein echtes Highlight. Ich sage nur 100 Jahre! Natürlich macht auch die Tour Grande hier Pause.

Nächster Stopp ist das ganz moderne Autodromo die Modena. Auch wenn wir heute nur Zaungäste sind, im September ist die Rundstrecke unser.

Für das was folgt muss ich mich bei den Teilnehmern vorab entschuldigen: das zweite Mal Autostrada. Wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht und alles abgewogen, aber glaubt mir, die Poebene durch die Dörfer – also nein! Evi ist trotzdem unglücklich darüber und verleiht ihren Unmut auch Ausdruck – rums, springt ihre Tür auf Raste 1.

Der Brentakanal kompensiert die Autostrada dann mit links. Diese opulenten venezianischen Villen, mir verschlägt es echt die Sprache und wer mich kennt, weiß was das heißt.

Eine dieser Villen wird die Tour Grande für zwei Tage beherbergen. Der Besitzer persönlich eilt herbei und beeilt sich, ein tagesfüllendes Programm für den Ruhetag der Tour Grande auszuarbeiten. Na, mal sehen ob das alle so wollen.
top 6
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
hannersbergrennen.at www.mx5.events 1000km.at - Club Ventielspiel Goeller Classic Salz und Oel Rossfeld Rennen Edelweiss Classic thermen-classic.at
www.roadstertouren.at legendswinter-classic.de team-neger.at bergfruehling-classic.de Moedling Classic Wachau Eisenstrasse Classic Ennstal Classic Gaisberg Rennen
Salzburger Rallye Club Höllental Classic Ebreichsdorf Classic Planai Classic legendswinter-classic.de 1000km.at - Club Ventielspiel Goeller Classic hannersbergrennen.at