Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

14. May 2017 41

Bericht vom Kilometrieren - Tag 6

Der Park der Villa Revedin wird die wunderschöne Kulisse für die SP Le Mans sein – eine Richtung per Pedes, zurück dann mit dem Boliden und das möglichst zeitgleich.

Und hoffentlich bei besserem Wetter - es regnet. Einmal musste es uns ja erwischen. Die Berg SP Cividale-Montecastello ist schon wieder trocken, wenn auch nicht ungetrübt. Ungetrübt ist heute die Stimmung im Mercedes. Die vorbereitete Strecke passt, die Tür hält, Evi ist glücklich – happy wife, happy life.

In Slowenien begleitet uns die gletscherblaue Soca, überspannt von etlichen Hängebrücken, gefolgt vom höchsten Pass des Landes, dem Vrsic. Da die Kranska Gora-SP dem Amtsschimmel geopfert werden musste, entfällt hier auch die Mittagsrast und wir kehren im Golfclub Finkenstein ein, wo uns Küchenchef Mario Mauthner verwöhnt.

Bei Bleiburg wechseln wir wieder nach Slowenien um am Radlpass eine SP zu fahren. Nicht auf Slowenischer Seite – dies hätte vermutlich eines parlamentarischen Beschlusses bedurft - sondern gleich nach der Grenz runter in die wunderschöne Südsteiermark. Also, wie soll ich sagen, ja, gut, aber dafür extra nochmals nach Slowenien? Also wieder zurück nach Bleiburg und reumütig zur allererste Variante, die Soboth – 120 unnütze Kilometer. So gut wären wir in der Zeit gelegen und jetzt dieser Rückschlag. Wieder wird’s finster sein, wenn wir in Deutschlandsberg ankommen. Und egal wie sehr ich auch nachsinne, ich kann Evi daran wirklich keine Schuld zuschieben. Wenigstens springt die blöde Beifahrertür wieder auf Raste eins.
top 4
als bedenklich melden
Kommentare

Guenther
15. May 2017

Ich glaube, ich spreche für Viele hier, wenn ich sage: "irgendwie würden wir gerne mitfahren und nicht hier im faden Büro hocken!" Danke für die schönen Impressionen, weiter so!

LG
Günther

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Höllental Classic Ebreichsdorf Classic Wachau Eisenstrasse Classic www.roadstertouren.at www.mx5.events Edelweiss Classic bergfruehling-classic.de Planai Classic
Goeller Classic Moedling Classic legendswinter-classic.de Gaisberg Rennen Rossfeld Rennen team-neger.at Salzburger Rallye Club hannersbergrennen.at
Ennstal Classic thermen-classic.at Salz und Oel 1000km.at - Club Ventielspiel www.mx5.events Gaisberg Rennen Ebreichsdorf Classic team-neger.at